1. Aktiv werden
  2. Aktiv werden
  3. Seniorentanz

Seniorentanz

Der DRK-Ortsverein bietet mit dem Seniorentanz ein ganzheitliches Gesundheitstraining für Menschen höheren Alters an, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Das Tanzen ist eine großartige Form der aktive Gesundheitsvorsorge und immer auch eine gute Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen.

Die unterschiedlichen Tänze und Rhythmen der Musik stimulieren das Gehirn und können einen positiven Einfluss auf die Koordinationsfähigkeiten, die Wachheit und die Beweglichkeit haben.

Tanzen ist nicht nur eine gesellige Beschäftigung im Kreise netter Menschen, sondern auch eine Form des Sports, die sich positiv auf das Wohlbefinden auswirken kann und mit viel Freude verbunden ist.

Seniorentanz heißt: Gemeinsam mit anderen aktiv sein, Freude an der Bewegung finden, Gleichgesinnte treffen.

Eine Mitgliedschaft beim DRK ist nicht erforderlich.
Es sind für jede Trainingseinheit 3,50 € zu zahlen, die dem DRK zufließen.

Die Seniorentanzgruppe des DRK Waldkirch trifft sich jeden Donnerstag von 10 bis 11.30 Uhr im Rettungszentrum Waldkirch, Langestraße 118.

Informationen erhalten Sie über den DRK Kreisverband Emmendingen Frau Vera Deist deist(at)drk-emmendingen.de, Tel. 07641/4601-36